Funkempfang im Gratis-Download

Funkempfang im Gratis-Download

Ort/Quelle
Burgdorf/rh

Der Funkempfang-Newsletter, bisher ein kostenpflichtiger PDF-Download, ist ab sofort gratis zu haben. Die aktuelle Ausgabe testet unter anderem WLAN-Internetradios.

Die Inhalte von Funkempfang sind eine bunte Mischung mit allen Themen, die für Freundes des Funkempfangs von Interesse sind. Ob WLAN-Tipps oder Scanner-Antennen, Kurzwellenfunk oder Empfängertestberichte, der PDF-Newsletter gibt stets einen aktuellen Überblick über Technik-Trends und das aktuelle Empfangsgeschehen.

In der jetzigen Ausgabe 39 testet der Fachjournalist Dieter Hurcks zwei WLAN-Internetradios, die auch schon bei uns auf dem Prüfstand standen. Bei der großen thematische Bandbreite, die Redakteure des Funkempfang bearbeiten müssen, hat Routine keine Chance. So überrascht uns nicht, dass Dieter Hurcks beim Noxon iRadio Cube im Detail zu etwas anderen Ergebnissen kam.

Beim zweiten getesteten Modell, dem Pure Evoke Flow, sind unsere Kritikpunkte hingegen fast deckungsgleich. Interessant fanden wir hier den direkten Vergleich beim DAB-Empfang zwischen Evoke 1XT Triband und dem neuen Evoke Flow. Funkempfang illustriert eindrucksvoll, dass sich der DABplus-fähige Empfangsbaustein (FS Venice 6) bei der DAB-Empfangsleistung nicht mit Ruhm bekleckert.

Die Ausgabe 39 von Funkempfang steht ab sofort zum Download zu Verfügung.