Immer mehr Käufer greifen zu einem Radio mit DAB+. Laut des „Home Electronics Market“-Index wurden im Jahr 2018 etwas mehr als 1,4 Millionen DAB+-Radios in Deutschland verkauft, 2017 waren es mit 1,3 Millionen DAB+-Radios etwas weniger.
Die tatsächliche Zahl der verkaufen DAB+-Radios dürfte noch etwas höher liegen, da Käufe im Ausland oder Autoradios ab Werk keine Berücksichtigung in der Statistik finden.
Marktbeobachter rechnen mit weiter steigenden Umsätzen bei DAB+-Radios: Die von der EU beschlossene Digitalradio-Pflicht in Neuwagen ab 2021 wird für deutlich mehr Digitalradios im Umlauf sorgen. Eine vergleichbare Regelung für stationäre Radios ist ebenfalls in Vorbereitung. Danach muss künftig jedes in Deutschland verkaufte höherwertige Radiogerät über eine Schnittstelle zum digitalen Radioempfang verfügen. DAB+ liegt da relativ nahe.