Nokia-Headset für DAB-Empfang

Nokia-Headset für DAB-Empfang

Ort/Quelle
Nokia/Espoo (Finnland)

Nokia hat in seinem offiziellen Blog ein neues Zubehör für die Geräte Nokia N8, C7 und das Betriebssystem Symbian^3 vorgestellt: Ein Digitalradio-Headset für den DAB-/DAB+-Empfang.

Der Adapter arbeitet automatisch, sobald er am Micro-USB des N8 angeschlossen wird. Das Zubehörteil wird mit eigenen Kopfhörern ausgeliefert, ist aber ebenso kompatibel mit anderen Kopfhörern, die einen 3,5-mm-Klinkenstecker besitzen.

Mithilfe entsprechender Radio-Software auf dem mobilen Endgerät können Stationen ausgewählt und gespeichert werden; angezeigt werden Informationen zu laufenden Tracks, Künstlern - inklusive Bildern, sofern vom Radiosender angeboten.

30,5 Gramm ist der Adapter schwer und misst gerade einmal 55 x 23 x 14,5 mm. Auf den Markt kommen soll das Gerät noch in diesem Quartal und vor Steuern etwa 50 Euro kosten.