Für Radiohörer gibt es auch 2008/09 einen „Hörzu Radio Guide”.
Gut, man erhält einen kompletten Überblick über alle UKW-Sender in Deutschland und dem angrenzenden Ausland. Fakten und Frequenzsammler mögen so auf Ihre Kosten kommen. Die als „Story” eingestreuten Infobeiträge über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Rundfunks runden das Buch ab, überzeugen allerdings nicht. Die Stationsportraits klingen irgendwie leblos und dokumentieren eher die Krise des deutschen Hörfunks, als eine neue Aufbruch-Stimmung. Der Geschäftsführer der Initiative Marketing Digital Radio e.V. Thomas Melzer, erklärt - wie schon im Vorjahr - die Zukunft des digitalen Hörfunks dank DAB+ für eröffnet.
Fabio Facigalupo, Geschäftsführer von Podcast.de schreibt über – ach man ahnt es - Podcasting. Damit nimmt das Unheil im Hörzu Radio Guide so seinen Lauf. Gut 450 Seiten Sendertabellen und Beiträge, bei denen der unbedarfte Leser nie weiß, ob er gerade informiert oder angeworben wird. Das kann doch so nicht richtig sein.