Dual startet DAB Radio Verkauf in Deutschland

Dual startet DAB Radio Verkauf in Deutschland

Ort/Quelle
Landsberg am Lech/pm

Dual startet noch im April den Verkauf von DAB+-fähigen Geräten in Deutschland. Mit der Markteinführung bringt Dual jahrelange Erfahrung in der Herstellung und im Vertrieb seiner DAB+-Familie aus der Schweiz nun auch nach Deutschland.

So werden zu Beginn die beiden „Best Seller“-Modelle Dual DAB 4 und Dual DAB 43 direkt vom Hersteller zu beziehen sein. Die beiden Modelle eignen sich besonders für den deutschen Markt, da das aktuelle DAB-Netz nach Geräten mit hoher Empfangsleistung verlangt. Durch hohe Präzision in der Verarbeitung und der Verwendung hochwertiger Komponenten wird der störungsfreie Empfang an vielen Orten möglich sein.

Beim Dual DAB 4 handelt es sich um ein DAB-, DAB+-, UKW-Radio für Netz- und Batteriebetrieb. Das Dual DAB 43 verfügt zusätzlich über einen CD-Player, der auch selbstgestbranntes im MP3-Format verdaut. Ebenfalls an Bord ist ein Speicherkartenleser, USB-Anschluss und ein Line-in.

Die Geräte sind ab sofort unter dual-shop.de verfügbar. Für das Dual DAB 43 wird ein Preis von 79,90 Euro aufgerufen, das einfache DAB 4 kostet 49,99 Euro.

Mitglied seit

9 Jahre 11 Monate
Erstellt von Jean-Pierre 28 April, 2011 - 16:18

Hallo,

 

Soeben habe ich diesen Beitrag gelesen betreffend DUAL DAB Radios.

Das kleine Radio DUAL DAB 4 kann ich besonders empfehlen für ältere oder alte Leute,

denn ist einfach zu bedienen und man kann je 8 DAB/DAB+- und 8 UKW-Sender speichern.

Gruss vom DAB+-Autoradio-Fachmann aus der Schweiz, wie mich einige nennen.

Mitglied seit

11 Jahre 1 Monat
Erstellt von Mario Gongolsky 16 Mai, 2011 - 13:16

Antwort auf von Jean-Pierre

Wir haben das Radio zum Test hier. Jean-Pierre hat recht, das Radio lässt sich sehr einfach bedienen, das Display ist hintergrundbeleuchtet und gut ablesbar. Mehr dazu später...