Direkt zum Inhalt
Startseite
rein-hoeren.de

Main navigation

  • Gerätesuche
  • W-LAN
  • DAB+
  • DRM

Pfadnavigation

  1. Startseite

Mehr DAB-Programme in Sachsen

By Mario Gongolsky, 11 Februar, 2010
Ort/Quelle
Leipzig/slm

Das in Leipzig produzierte Fußball-Radio 90elf ist ab sofort in weiten Teilen Sachsens digital empfangbar. Das Programm wird im Standard "DAB+" ausgestrahlt. Auch MDR Sputnik und MDR info gingen digital auf Sendung.

Ab letzten Montag (08.02.2010) werden die Hörfunkprogramme MDR info und das Jugendkulturprogramm MDR SPUTNIK digital-terrestrisch verbreitet. Auch hier bedient sich der MDR der neuen DAB+ Sendenorm. Das schon bislang digital ausgestrahlte Programm MDR Klassik ist auch weiterhin auf DAB zu hören.

Des Weiteren ist neben den beiden bekannten Programmen "Deutschlandfunk" und "DeutschlandRadio Kultur" auch das neue Programm "DRadio Wissen" zu empfangen. Damit sind derzeit sieben Hörfunkprogramme digital terrestrisch empfangbar. Für den Empfang der im Standard "DAB+" ausgestrahlten Programme sind Digitalradios der neuen Generation mit dem Label "DAB+" Voraussetzung.

Die Landesmedienanstalten haben weitere Kapazitäten für digitales Radio ausgeschrieben. Neben einer Bedeckung für bundesweite Angebote sind in Mitteldeutschland auch weitere landesweite Kapazitäten verfügbar.

DAB
Deutschland
Medienanstalten
  • Anmelden, um Kommentare verfassen zu können
RSS feed

DAB

  • Gerätetests
  • Häufige Fragen
  • Hörproben
  • Medienpolitik
  • Sendernetztabellen

DRM

  • Gerätetests
  • Zukunft des Kurzwellenradios

W-LAN

  • Bestenliste
  • Geräte mit Aufnahmefunktion
  • Gerätetests
  • Hotspot absichern
  • WLAN-Testbuch

Datenschutz | Impressum | Kontakt