Das 50-Euro-Webradio ist da

Das 50-Euro-Webradio ist da

Ort/Quelle
Bonn/rh

Der Elektronikversender Reichelt bietet ein WLAN-Internetradio zum Rekordpreis von 49,95 an.

Bei dem Radioschnäppchen handelt es sich nach Informationen der Mailingliste Net-Radio um ein „Zoomer Z-WIR-F100“. Optisch ist es mit dem „DNT Ipidio mini“ identisch, besitzt aber vermutlich eine andere Firmware. Bisher wurde dieses Gerät zu Preisen zwischen 130 und 150 Euro angeboten.

Das Gerät arbeitet mit dem bewährten Reciva-Chipsatz und der dazugehörigen Sender-Datenbank. Zum Lieferumfang gehört ein passender Beistell-Lautsprecher, der Stereo-Wiedergabe ermöglicht.

Es ist möglich, dass der Preis im Rahmen einer Lagerräumung derart drastisch gesenkt wurde. Während bei Reichelt kein UKW-Empfang aufgeführt wird, hat das aktuelle Modell Zoomer einen UKW-Empfänger mit eingebaut.