Die nach eigenen Angaben größte Radioplattform Deutschlands blickt auf fünf erfolgreiche Jahre zurück, in denen sowohl die Nutzerzahlen als auch die Produktfamilie stetig gewachsen sind. Auf den Launch der Internetseite in Deutschland 2008 folgten Frankreich, Österreich und mit rad.io die sogar ganze Welt. Die mobile Radio-App für Android, iOS und Windows Phone ermöglicht den kostenlosen Zugriff auf über 10.000 nationale und internationale Radiosender, immer und überall.
„Unsere Vision ist es, Radio immer und überall einfach hörbar zu machen. Die Beliebtheit unserer Websites und mobilen Apps zeigt, dass wir das Medium Radio erfolgreich in die digitale Welt überführt haben. Wir entwickeln die Produkt-Features laufend weiter, um unseren Usern den einfachsten Zugang zum hörbaren Internet zu ermöglichen und fokussieren das Wachstum in weiteren Märkten“, so Bernhard Bahners, Geschäftsführer radio.de.
Über 10.000 nationale und internationale Radiosender, Webradios und Podcasts, 8,5 Millionen Installationen der App weltweit und 6,5 Millionen monatliche Website-Visits allein in Deutschland sind die Bilanz nach fünf Jahren.